Im gelben Doppeldecker durch Cornwall und London
geschrieben am: 01. April 2022
Nach zwei Jahren Pause wagten wir, 43 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9, uns gemeinsam mit dem Reisebüro Märkische Schülerreisen endlich wieder ins Ausland. Am Abfahrtsort empfing uns Herr Meese, der Leiter des Reiseunternehmens, persönlich und wünschte uns eine gute Fahrt. Begleitet wurden wir von Frau Müntz, Frau Straßberger und Herrn Köhler.
Mit dem gelben Doppelstockbus erreichten wir nach fast 24 Stunden unser Ziel: Cornwall, die südwestlichste Region Großbritanniens. Die einzigartige Landschaft ist vielen aus den Verfilmungen der Romane von Rosamunde Pilcher bekannt. Sie ist seitens des Atlantiks von Sandstränden und Steilküsten geprägt. Zu Lande finden sich zahlreiche kleine Küstenorte mit schmalen Gassen, die jährlich Millionen Touristen und Surfer anziehen. Das warme Klima ist durch den Golfstrom beeinflusst, sodass selbst Palmen und andere mediterrane Gewächse dort Wurzeln schlagen.
In Gastfamilien untergebracht entdeckten wir täglich die eindrucksvolle britische Lebensweise.
Für alle war es eine unvergessliche Reise. Wenn ihr mehr erfahren wollt, findet ihr detaillierte Reiseberichte im nächsten Jahrbuch.