Landesfinale Schülerfirmen

Am 13.05. vertraten zwei Schülerfirmen der Jahrgangsstufe elf unser Gymnasium beim Landesfinale der besten Schülerfirmen Berlins und Brandenburgs.
Beide Firmen präsentierten sich von ihrer besten Seite und überzeugten vor allem in ihren Pitches.

Die Firma VintageBerg (Emma Lütge, Kalina Riks, Sara Ameti, Jann Thomaschewski, Susanna Scholz, Emma Menzel, Lena Hoffmann und Emil Brun) erreichte einen fantastischen 2. Platz und erhielt den Sonderpreis der Stiftung Bildung für nachhaltiges Wirtschaften in der Schulzeit, der mit einer garantierten Förderung von 1000€ dotiert ist.

Die zweite Firma gehört ebenfalls zu den sieben besten Schülerfirmen des Landes Brandenburg.

Landesfinale Schülerfirmen (DI, 14. Mai 2024)

Di, 14. Mai 2024