UNE VISITE GUIDEÉ À POTSDAM

Unterricht an einem anderen Ort erlebte die Französischklasse 10 A am 07.05.2024.

In den vorherigen Unterrichtsstunden erarbeiteten die Schüler*innen Vorträge zu den Sehenswürdigkeiten Potsdams, um sie vor Ort halten zu können. Stadtgeschichte und das Erlernen der französischen Sprache wurden so sehr sinnvoll und nachhaltig miteinander verknüpft.

Stationen wie das Filmmuseum, der Alte Markt und die Nikolaikirche, das Holländerviertel, die Brandenburger Straße, das Grüne Gitter sowie das Schloss Sanssouci wurden in französischer Sprache beschrieben und zu Fuß erkundet.

Die Rückmeldungen aller Beteiligten waren durchweg positiv und werden sehr gerne zu einem anderen Thema wiederholt... aber erst einmal können wir ruhigen Gewissens französischsprachige Besucher*innen durch unsere schöne Landeshauptstadt begleiten und ihnen Erklärungen in ihrer Muttersprache geben.

Heike Müller-Senst
(Französischlehrerin 10A)

UNE VISITE GUIDEÉ À POTSDAM (MO, 13. Mai 2024)

Mo, 13. Mai 2024