Wir suchen dich!

Hand aufs Herz!

Wer möchte nicht die Vereinsziele unterstützen, erst recht, wenn ein oder mehrere eigene Kinder das Gymnasium besuchen. Ehrensache!

Es ist wunderbar, dass sich mit jedem Jahrgang Eltern finden, die den Förderverein mit einer neuen Mitgliedschaft unterstützen.

Das ist unser Fundament! Ganz offen gesagt: diese „passive“ Unterstützung durch den Mitgliedsbeitrag und die Spenden eröffnet den Freiraum, in dem das Gremium Vorstand mit seinen Beisitzern agiert.

Um unseren Vorstand optimal zu besetzen, sind wir alle Jahre wieder auf eine darüber hinaus gehende „aktive“ Unterstützung angewiesen.

Wir suchen daher aus der Elternschaft Mitstreiter, die für den Vorstand kandidieren wollen oder als Beisitzer erst einmal reinschnuppern möchten.

--> Ganz konkret, ab sofort.

Was bedeutet das kurz umrissen?

• Bereitschaft, ca. 6 Vorstandstreffen im Jahr beizuwohnen (ob als Vorstand oder Beisitzer)

• gemeinsames Repräsentieren des Vereins auf Schulevents (Hoffest, Tag der offenen Tür, Spendenlauf, Berthas Salon)

• Lust auf gemeinschaftliche Projektentscheidungen für die Schüler und die Schule

• Einbringen von eigenen Ideen, Projekten, Entwicklung gemeinsamer Ideen, Spaß am Diskurs

Keine Scheu, das nächste große Event ist erst der Spendenlauf und das Hoffest zum Schuljahresanfang nach den Sommerferien.

Wer schon immer mal in ein Ehrenamt reinschnuppern wollte, hat hier unkompliziert die Chance! Das Team ist klasse, die Projekte sind spannend und es besteht wirklich genug Raum und Ressource für eigene Ideen, den Schülern des Gymnasiums aus dem Hintergrund den Weg zu ebnen oder den Schulalltag gemeinsam im Sinne der Schülerschaft zu gestalten.

Wenn das Herz hier schon Ja sagt aber der Verstand noch zögert – gebt uns doch einfach ein Signal zum Kennenlernen. Wir geben gern tieferen Einblick und beantworten alle Fragen.

Email an:

Kay Th. Fritsche, Rita Hinze, Susanne Heppel, Sven Lexow, Nico Gnauck