Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Exkursion ins Innovationszentrum von SAP

Im Rahmen des Seminarkurses Wirtschaft besuchten wir das Innovationszentrum des Weltkonzerns SAP in Potsdam.
Der moderne Komplex am Jungfernsee bietet einen tollen Einblick in die Arbeitsweise des Unternehmens und die sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.


Die Eindrücke, die wir dort sammeln konnten, waren sehr positiv und zeigten uns, wie vielfältig SAP als Arbeitgeber ist. Neben der Möglichkeit eines dualen Studiums in den Bereichen Informatik, Wirtschaft, Design und vielem mehr, kann man dort auch Ausbildungsberufen nachgehen. Besonders beeindruckt hat uns der innovative Aspekt, der in verschiedenen Bereichen vorangetrieben wird.


Zwei Studierende haben mit uns über ihr Studium, ihren Alltag bei SAP und weitere Erfahrungen in der Arbeitswelt gesprochen.

Wir bedanken uns bei SAP für diese tolle Möglichkeit.

 

Ebenso erfuhren wir, dass man bereits als Schüler*in bei SAP Workshops machen kann, welche sich vor allem an Interessierte im Bereich „Programmieren“ richten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wir suchen dich!

Jugend forscht 2024 - Landesfinale