Methodentag Cybermobbing und Mediennutzung

Der Methodentag Cybermobbing und Mediennutzung ist für die Jahrgangsstufe 7 am Bertha-von-Suttner-Gymnasium fest verankert. Neu ist, dass in diesem Schuljahr erstmals die Schülerinnen und Schüler der AG Medien und Net-Piloten in die Planung einbezogen wurden. Der Methodentag am 28.02.24 beinhaltete einen Vortrag vom Chill Out e.V., mehrere Workshops in der Schule und in Kooperation mit dem Thalia-Kino einen thematischen Film sowie eine Dokumentation.

Bereits am Vorabend referierte Kevin Matiszent als Medienpädagoge für die Eltern zum Thema Mediennutzung und Medienkompetenz. Organisiert wurde der Methodentag vom Schulsozialarbeiter Herrn Raschke in Zusammenarbeit mit den Informatiklehrern Herrn Klement und Herrn Schwarzbach.

Methodentag Cybermobbing und Mediennutzung (DO, 14. März 2024)

Do, 14. März 2024