Regionalsieg bei Jugend forscht 2024 - Teil 2

Auch unsere anderen beiden Projekte wurden heute in Brandenburg/H. Regionalsieger und vertreten unser Gymnasium beim Landesfinale am 9./10. April in Schwarzheide (BASF).

Wir freuen uns mit Anselm Leeder und Karl Höges (Geo- und Raumwissenschaften). Ihre Präsentation "Der Heilige See - ein Archivar für isländische Vulkanausbrüche?" gewann einen weiteren Sonderpreis.

Im Fach Biologie begeisterten Lena Vogel, Helene Rehberg und Niklas Loubies von Harpe mit dem Projekt: "Wie effektiv ist eine umweltfreundliche Beleuchtung für aquatische Insekten?" die Jury.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zu dieser großartige Leistung. Wir bedanken uns bei Frau Johanna Reinhard (Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei), Prof. Dr. Brauer und seinem Team (GFZ Potsdam) und der SPSG.

Nun hat unsere Schule drei Projekte im Landesfinale - der große Traum vom Bundesfinale lebt weiter...

Jugend forscht 2024 - Teil 2 (MI, 06. März 2024)

Mi, 06. März 2024