Jugend Präsentiert 2023

Am 23.01.2023 fand an unserer Schule der fünfte Schulwettbewerb des Projekts "Jugend präsentiert" statt. Alle Schüler:innen der 7. Klassen unseres Gymnasiums durchlaufen jedes Jahr die Präsentationsschulung des Projekts und erstellen Kurzpräsentationen zu naturwissenschaftlichen Themen. Die besten Präsentationen des Jahrgangs wurden von Lehrkräften ausgewählt. Elf Schüler:innen präsentierten ihre Ausarbeitung deshalb gestern vor dem 7. Jahrgang und einer Jury.

Jonathan Salzberg, Mika Lungwitz, Luise Zobel und Arya Alsulaiman aus der 7a, Ilias Brunel, Jakob Kress, Emma-Theresa Roth und Mari Schröter aus der 7b und Arne-Björn Heyer, Emil Icke und Franz Frenzel aus der 7c teilten ihre Erkenntnisse über Geparden, Blitze, Geckos und Gewürzgurken.

Luise Zobel, Arya Alsulaiman, Emma-Theresa Roth und Mari Schröter konnten hierbei durch besonders gute Präsentationskompetenzen überzeugen und werden am Länderfinale von Jugend präsentiert im Juni teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei Jette Kohlhaußen, Josepha Ferber, Clara Lallinger und Lilja Knab aus dem 8. Jahrgang für die Unterstützung in der Jury und bei der Moderation des Wettbewerbs. Auch danken wir unserer Kooperationspartnerin Frau Ehry für die Durchführung von Präsentationstrainings und die Unterstützung in der Jury. Abschließend danken wir unserer Schulleitung, Frau Thorak, ebenfalls für ihre Unterstützung der Jury.

Mi, 25. Januar 2023