Erasmus+ TREFFEN IN FUNCHAL/Madeira

Im Rahmen des Erasmus+ Projekts „Pixels & Meeples“ war ein letztes Treffen vom 22.01.2023 bis zum 25.01.2023 auf der portugiesischen Insel anberaumt, organisiert von den Projektmitgliedern aus Funchal. Unser Gymnasium wurde durch die Lehrer*innen Frau Müller-Senst, Herrn Dr. Woller und Herrn Brademann vertreten.

Aus den europäischen Ländern Griechenland, Spanien, Portugal und Deutschland waren bereits das dritte Mal Vertreter*innen des „Pixels & Meeples“ - Projektes zu einem kreativen Austausch zusammengetroffen. Inhaltlich lag der Fokus auf der Evaluierung der Spiele „Moon“ und „Block Miners“ sowie der Erprobung des neuen Strategiespiels „Red Team“.

Weiterhin wurden der Stand der Umsetzung, der Multiplikation und der Vernetzung erfasst. Bis zum Ende des Projekts, im April 2023 gilt es für die Teilnehmergruppen noch wichtige Meilensteine umzusetzen.

Wir beabsichtigen daher, eine Veranstaltung zu organisieren, in der den Kolleg*innen des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums alle Spiele des Projekts vorgestellt werden und die weitere Erprobung ebendieser mit unseren Schüler*innen.

Alle teilnehmenden Vertreter*innen verschiedener europäischer Schulen und der Universität DEUSTO Bilbao sind sehr an einer Fortsetzung des im Mai 2023 auslaufenden Erasmus+ Projekts interessiert.

Do, 26. Januar 2023