Zu Gast bei "Komm auf Tour"

„Komm auf Tour“ ist ein bundesweites Projekt zur Stärkenerkennung, Berufsorientierung und Lebensplanung für Schüler:innen der weiterführenden Schulen. Entwickelt und durchgeführt von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der Bundesagentur für Arbeit und der Sinus - Büro für Kommunikation GmbH fand der Parcours im Treffpunkt Freizeit in Potsdam statt.

Mit der 8. Jahrgangsstufe und in Begleitung von Herrn Klement und Herrn Raschke nahm unsere Schule auch in diesem Jahr wieder an dem Projekt- und Erlebnisparcours mit seinen sechs Stationen, an denen verschiedene Aufgaben für die Schüler:innen zu bewältigen waren, teil.

Mo, 13. März 2023