Erfolg bei „Jugend präsentiert“ – Unsere Teams stehen im Bundesfinale

Großer Erfolg für unsere Schule: Beim Wettbewerb „Jugend präsentiert“ haben sich gleich zwei Teams für das Bundesfinale qualifiziert.

Nach ihrer erfolgreichen Teilnahme am Schulwettbewerb traten sie im Länderfinale für Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt an und überzeugten dort auf ganzer Linie. Beide Teams konnten die Jury mit ihren Präsentationen begeistern und sich einen Platz im Bundesfinale sichern.

 

Wir gratulieren Jonah Baldus und Finjas Armlich (7c) sowie Alix Schultze und Lara Stiebert (7a) herzlich.

 

Dieser Erfolg zeigt, wie viel Engagement, fachliches Können und Präsentationsstärke in unseren Schülerinnen und Schülern stecken. Wir sind sehr stolz auf euch und drücken euch für das Bundesfinale fest die Daumen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. März 2026

Weitere Meldungen